Fortbildung -> Generationenberatung

Weiterbildung in Sachen Generationenberatung, intensive Beschäftigung mit den Themen Vorsorgevollmacht-Patientenverfügung-Pflegevorsorge!

Mit dem Experten, Ulrich Welzel, selbst ehrenamtlicher Hospizbegleiter, Fachbuchautor und Dozent, gewährte tiefe Einblicke in die Welt von Menschen & Familien, die von einem Pflegefall betroffen sind. Wie wichtig hier Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht aber auch Empathie und Menschlichkeit sind, wurde an Hand vieler Beispiele, die Herrn Welzel selbst begleitet & erlebt hat, klar!

Ein Generationenberater (IHK) ist dafür ausgebildet, Menschen auf diese Situationen vor zu bereiten, in den Situationen zu begleiten, individuelle Lösungen für jede Familie zu schaffen!

Vielen Dank an Ulrich Weltzel, der mir in dem Workshop noch einmal klar gemacht hat, wie wichtig hier die Begleitung eines qualifizierten Generationenberaters ist!

Die Menschen aufklären, Lösungskonzepte erstellen um Familien, also mehrere Generationen, vor den Folgen der Pflegefalle zu schützen bzw. die Menschen darauf vor zu bereiten!

Dieser Aufgabe stelle ich mich gerne, als ausgebildeter Bankkaufmann, Generationenberater (IHK) und der Erfahrung in der eigenen Familie!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.